Unternehmen

Von der Gründung bis heute

Im Jahr 1995 wurde die Firma ICW - Ingenieurbüro Christian Wölz gegründet. In der Anfangszeit konzentrierte sich die Tätigkeit auf Hard- und Firmware Entwicklung für Mess- und Steuergeräte.

Ingenieurbüro mit Werkstatt, Standort Friedberg

Firmengebäude in Friedberg/Bay.

Doch schon bald wurden Komplettlösungen für die industrielle Automation zum größten Aufgabengebiet. Auch “schlüsselfertige” Systeme in der Messtechnik, hier besonders der optischen Messtechnik und der industriellen Bildverarbeitung, gewannen immer mehr an Bedeutung.

Heute werden durch ein innovatives, junges Team von Ingenieueren, Technikern und Elektrikern alle Leistungen von der Planung, Entwicklung, Montage, Programmierung bis hin zur weltweiten Inbetriebnahme erbracht.

Über die Jahre wurde für viele Branchen der Industrie gearbeitet und dadurch ein vielseitiges “know-how” erworben. Wir haben im Rahmen vieler Projekte Erfahrungen mit allen bekannten Steuerungsherstellern gesammelt. Unsere Ingenieure beherrschen eine Vielzahl von Programmiersprachen sowie die dazugehörigen Entwicklungsumgebungen.